Logo Ricken

Das Unternehmen

Bereits 1965 gründete Friedel Ricken das Unternehmen „Isolierungen aller Art“. Ein sehr junges Gewerk, denn erst im Jahr 1936 entstanden die Anfänge der heutigen Fachgruppe.

ÜBER 50 JAHRE F. Ricken GmbH

DAS UNTERNEHMEN

Bereits im Jahr 1965 gründete Herr Friedel Ricken das Unternehmen „Isolierungen aller Art“ mit den Schwerpunkten Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz in Düsseldorf-Heerdt. Ein sehr junges Gewerk, denn erst im Jahr 1936 entstanden die Anfänge der heutigen Fachgruppe.

Sein besonderes Interesse galt der Aus- und Weiterbildung, denn er konnte junge Menschen für diesen interessanten und abwechslungsreichen Beruf begeistern. Bezeichnend dafür ist, das die jetzigen Inhaber Oliver Klimbt und Adam Szymczak „Eigengewächse“ der Firma sind.

Die von Herrn Ricken sorgfältig geplante Übergabe seines Betriebes an seine beiden Meister Oliver Klimbt und Adam Szymczak erfolgte im Jahr 1996 und ihr Mentor stand den jungen Betriebsinhabern mit Rat und Tat über einige Jahre zur Seite.

Herr Oliver Klimbt ist inzwischen als Vorstandsmitglied in der Baugewerbe-Innung engagiert.

Parallel dazu wurde Herr Oliver Klimbt auch Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses der Handwerkskammer Düsseldorf für den Ausbildungsberuf Wärme-, Kälte-, und Schallschutzisolierer:in.

UNSER LEITBILD

 

Sachkunde, Innovation, Qualität, Mitarbeiter und Rentabilität – das sind die Grundwerte unseres Betriebes und damit die Basis des Erfolges. Dafür stehen wir mit unserem Namen!

F. Ricken GmbH

UNSER LEITBILD

Die positive Beurteilung unserer Auftraggeber kommt nicht von ungefähr, denn sorgfältige Analysen, intensive Beratung und frühzeitiges Planen schafft Vertrauen, die jede Baumaßnahme nun einmal benötigt.

Vor Erstellung eines Angebotes führen wir eine gewissenhafte Prüfung durch und planen die notwendigen Maßnahmen in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern und gegebenenfalls mit dem Architekten.

Auf der anderen Seite geht es aber auch darum, ein solides Preis- Leistungsverhältnis zu schaffen, dass heißt, selbst bei schwierigen baulichen Gegebenheiten vernünftige Lösungen zu finden.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte namhafter Hersteller, denn unser Streben nach Verbesserung und Optimierung ist nur in enger Zusammenarbeit mit führenden Herstellern möglich.

Unsere motivierten Mitarbeiter werden darüber hinaus von den Herstellern kontinuierlich zu Seminaren und praxisorientierten Schulungen eingeladen, damit sie über neue und verbesserte Arbeitstechniken Kenntnis erhalten.

Als Innungsbetrieb wissen wir, dass die Investition in eine qualifizierte Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter nachweislich den Erfolg von morgen fördert.

Sachkunde, Innovation, Qualität, Mitarbeiter und Rentabilität – das sind die Grundwerte unseres Betriebes und damit die Basis des Erfolges.

Unser Verhaltenskodex gegenüber unseren Auftraggebern ist sehr eng verbunden mit dem Leitbild unseres Unternehmens. Daraus resultiert nicht zuletzt unser Unternehmenskonzept.

Impressionen aus

DÜSSELDORF